FCA Kids Club

FCA-Kids kickten selbst beim Bundesliga-Heimspiel

Am Aktionsspieltag gegen die TSG Hoffenheim wurde nochmals das Jahresthema" Gesundheit und Ernährung" aufgenommen. Der FCA-KidsClub zeigte den Fans in der WWK ARENA, wie wichtig eine gesunde Lebensweise ist.
Den ganzen Tag am Handy, zwischendrin ein Softdrink, dann noch eine Runde Netflix gucken und zum Abendessen Fast Food. So lebt der KidsClub des FC Augsburg NICHT und zeigte beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim, dass gesunde Ernährung und Bewegung den Alltag im Kinder- und Jugendalter ausmachen sollten.
Aktiv wurde es bei einem Soccer-Turnier im Umlauf der WWK ARENA, denn hier traten 60 Kinder vor dem eigentlichen Bundesligaspiel gegeneinander an. Zwei Mannschaften stellte der FCA-KidsClub, zwei weitere In safe hands e.V. , eine weitere Mannschaft trat für TOR.CHANCE  aus Österreich an und ein Team kickte für baramundi.
Jeweils acht Minuten kämpften immer fünf Spieler für den Sieg in ihrer Gruppe, in Gruppe A konnte sich das erste „In safe hands e.V.-Team“ durchsetzen, in Gruppe B gewann der „FCA-KidsClub II“. Im Finale ging es dann spannend her. 2:2 stand es nach acht Minuten, das Golden Goal würde das Spiel entscheiden. Die „In safe hands e.V.-Mannschaft“ behielt im packenden Finale schlussendlich die Nerven und gewann das Soccer-Turnier mit 3:2. Für die glücklichen Gewinner gab es dann, wie für alle Teilnehmer, einen Turnbeutel mit gesunden Leckereien und zusätzlich noch ein „Willkommen im Fußball“-T-Shirt. 
Seit März 2017 bildet der FC Augsburg und „In safe hands e.V.“ ein Willkommens-Bündnis und nehmen zusammen mit dem gemeinsamen Projekt #FremdwirdFreund am Programm "Willkommen im Fußball" teil. 
 
Vom kleinen Fußball ging es dann zum Großen mit einem absoluten Highlight: Vor dem Bundesligaspiel durften alle teilnehmenden Kids mit dem FCA-KidsClub zusammen die Ehrenrunde über den heiligen grünen Rasen laufen, den Fans im Stadion zuwinken und KidsClub-Fahnen schwenken. Zusätzlich ausgestattet mit einem großen Banner und der Aufschrift „Fit vorm Tor!“ zeigten die Kids den Augsburgern und Hoffenheimern im Stadion, wie wichtig Gesundheit und die richtige Ernährung ist. 


(10 Bilder auf 1 Seiten)
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur können Sie zum nächsten/letzen Bild springen