FCA Kids Club

FCA-KidsClub feiert Martinsfest

Uwe Möhrle ist zwar nicht der Heilige St. Martin, der FCA-Kapitän ließ es sich aber nicht nehmen, für den FCA-KidsClub die Martinsgeschichte vorzulesen. Und zwar auf der Videowand in der SGL arena.

Das war aber nur ein Programmpunkt der diesjährigen Martinsfeier des FCA-KidsClubs. Rund 500 Teilnehmer fanden sich bei nebligem Novemberwetter an der SGL arena ein. Dort, wo sonst die treuesten Fans die Mannschaft bei den Heimspielen in der 1. Bundesliga unterstützen, trafen sich nun die jüngsten Fans.

Nachdem FCA-KidsClub-Leiterin Martina Markert alle Gäste begrüßte, flimmerte die Geschichte des Heiligen St. Martin über die Videowand. Die Kinder erfuhren, wie aus dem römischen Soldat ein Bischof wurde und warum ihn die Menschen so liebten. Uwe Möhrle war für die Video-Aufnahmen extra in die rt1-Studios gefahren.

Voller Erwartung und mit zahlreichen, leuchtenden Laternen zogen dann die Kinder und ihre Begleitpersonen um das Stadion - angeführt von FCA-KidsClub-Mitglied Anna-Maria, die sich mit Schwert, Helm und Mantel auf einem echten Pferd als St. Martin verkleidete. Besonders der Ideenreichtum der jungen FCA-Fans beim Laternenbasteln war sensationell. Selbstverständlich waren viele Laternen mit FCA-Optik versehen. Eine schöner wie die andere.    

Bei heißen Würstl und Kinderpunsch sowie Musik klang der Abend im Umlauf des Stadions vor dem Familienblock aus. Ein Highlight gab es aber noch: Torsten Oehrl, Andrew Sinkala und Patrick Mayer verteilten noch Martinsgebäck an die Teilnehmer. Und wer wollte, bekam natürlich auch ein Autogramm von den Stars oder konnte sich mit den FCA-Profis fotgrafieren lassen.

Martina Markert: "Es war ein toller 2. Martinsumzug des FCA-KidsClubs. Ich bedanke mich bei LEW-Catering, bei der Bäckerei Balletshofer, bei den Familien Ostler und Braun, der Feuerwehr Augsburg sowie allen fleißigen Helfern für die Unterstützung. So konnten wir unseren KidsClub-Mitgliedern wieder ein schönes Event bieten."



(21 Bilder auf 1 Seiten)
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur können Sie zum nächsten/letzen Bild springen