FCA Kids Club

Herzlicher Typ, herzlicher Empfang

Sein Lachen steckt an. Seine Herzlichkeit auch. Francisco da Silva Caiuby, Brasilianer in Diensten des FC Augsburg, sorgte für einen überaus freundlichen Empfang der neuen FCA-KidsClub-Mitglieder.

Die neuen Fans warten schon immer gespannt, wann endlich der große Tag kommt. Jetzt war es wieder soweit. Auf Einladung des FC Augsburg ging es auf Entdeckungstour durch die SGL-Arena.

Wo sitzen eigentlich die Reporter, die immer von den Bundesligaspielen berichten? Wie schauen sich die Gäste im VIP-Bereich ein Spiel an? Wie sieht eine Firmenloge aus? Wie sitzt es sich eigentlich auf der Bank von Trainer Markus Weinzierl und den Auswechselspielern?

Antworten und Eindrücke gab es nun beim persönlichen Begrüßungstag der jungen FCA-Fans. Damit aber noch nicht genug - zum Abschluss stand nochmals ein Highlight an. Caiuby schaute vorbei und stand den Kindern sowie ihren Begleitpersonen bei einer extra angesetzten Pressekonferenz Rede und Antwort.

Seit Sommer 2014 trägt Caiuby, der von den Fans auch gern Kai-Uwe gerufen wird, das Trikot des FC Augsburg. Und er fühlt sich richtig wohl. Allerdings sei seine Frau und sein etwa einjähriges Kind zurzeit in der Heimat in Brasilien. "Denn hier ist es doch sehr kalt." Doch er ist froh beim FC Augsburg zu sein. Es war schon immer sein Traum in der Bundesliga zu spielen.

Bei der Pressekonferenz stellte sich auch heraus, dass er ein besonders gutes Verhältnis zu Raul Bobadilla, dem Argentinier, hat. Beide sitzen unter anderem bei den Busfahrten nebeneinander und machen ganz gerne Späße mit dem Mannschaftskameraden.

Sein bester Freund spielt übrigens bei einer anderen Mannschaft. Bruno Soares kickt bei Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga. Dante von Bayern München kennt er natürlich auch sehr gut. Zum Abschluss gab es noch Autogramme und es wurden Fotowünsche erfüllt. So wird der Tag für die FCA-Kids unvergessen bleiben.



(19 Bilder auf 1 Seiten)
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur können Sie zum nächsten/letzen Bild springen