FCA Kids Club

Gewinner Maximilian trifft Lieblingsspieler Gregoritsch

Groß war die Freude, als der zehnjährige Maximilian seinen Lieblingsspieler des FC Augsburg treffen durfte. Er hat den ersten Preis und somit das "Meet & Greet" beim Kids-Magazin gewonnen.
Es war ein tolles Aufeinandertreffen im Fanshop an der WWK ARENA. Gemeinsam gingen Maximilian mit seiner Schwester, Freund, Papa und natürlich dem FCA-Profi "Gregerl" in die Fankneipe. Dort angekommen, nahmen alle Teilnehmer Platz und schon wurde fleißig gefragt und geantwortet. 
 
Gregoritsch erzählte unter anderem von seinen fußballerischen Stationen, dass er mit sechs Jahren bereits zum Kicken begonnen hat und als Kind eigentlich gerne im Tor gestanden wäre. Aber sein damaliger Trainer wollte das nicht und so packte er seine Torwarthandschuhe wieder ins Eck. Mit 14 Jahren ging Gregerl auf ein Sportinternat rund 60 km von seiner Heimatstadt Graz in Österreich entfernt. "Die Anfangszeit war sehr schwer für mich, ich hatte viel Heimweh! Aber dann wurde es immer besser und rückblickend war es eine richtig tolle Zeit dort!"
 
Der österreichische Nationalspieler kickte in Deutschland bereits für die TSG Hoffenheim, den FC St. Pauli, den VfL Bochum und den Hamburger SV bevor er im Sommer 2017 seinen Fünfjahresvertrag beim FC Augsburg unterschrieb. Gregerl nahm sich noch Zeit für Autogramme und Fotos, dann musste er weiter zur Trainingseinheit.
 
Für Maximilian und seine Begleitpersonen ging es aber noch weiter: Martina Markert, Leiterin des FCA-KidsClubs, erzählte von der Historie des FC Augsburg und nahm Maximilian mit Familie auf eine exklusive Stadiontour mit. Schließlich ist die WWK ARENA außerhalb eines Spieltages auch etwas ganz Besonderes. Und so endete ein unvergesslicher Nachmittag für das glückliche KidsClub-Mitglied Maximilian.
 
Zwei weitere KidsClub-Gewinner - Bastian und Valentin - haben uns ein Foto zur Verfügung gestellt.
 
 



(7 Bilder auf 1 Seiten)
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur können Sie zum nächsten/letzen Bild springen