FCA Kids Club

Auf Du und Du mit dem Stadionmoderator

So was Schönes gibt es nur beim FCA-KidsClub presented by BKK Essanelle: Tim Schickewitz und Simon Schmidt waren Co-Moderator von Stadionsprecher Rolf Störmann.

Etwas nervös und sichtlich stolz: So lässt sich in wenigen Worten beschreiben, wie sich die FCA-KidsClub-Mitglieder Tim und Simon bei ihrer "Arbeit" gefühlt haben. Stadionsprecher Rolf Störmann war dann aber voll des Lobes für seine jungen Assistenten: "Tim und Simon haben das für ihr Alter richtig gut gemacht."

Hier hat die Kids noch jeweils einen kleinen Erlebnisbericht geschrieben.

Tim, Co-Moderator im Spiel FCA vs. Schalke 04: 

"Am Freitag, 14. März, war ich total aufgeregt, weil ich beim Spiel FCA gegen Schalke Co-Moderator von Rolf Störmann sein durfte. Bevor es losging führte mich Martina vom FCA-KidsClub ein bisschen herum. Vom Presseraum ging es über den Spielergang weiter zur FCA-Auswechselbank. Dort traf ich Rolf Störmann. Nach einer kurzen Begrüßung umrundete ich mit Martina noch den Platz. Danach machte ich noch mit den zwei FCA-Profis André Hahn und Matthias Ostrzolek Fotos. Dann ging es endlich los. Es war zwar ein komisches Gefühl in das Mikrofon zu sprechen und sich kurze Zeit später im Stadion zu hören, aber es hat mir sehr großen Spaß gemacht.  Rolf und Martina waren total nett. Das war ein Erlebnis, welches ich nie vergessen werde und ich kann nur sagen, dass ich überwältigt war. Danke, Euer Tim!"

Simon, Co-Moderator im Spiel FCA vs. Bayer Leverkusen:

"Am Mittwoch, 26. März war es endlich soweit. Ich durfte Co-Moderator von Rolf Störmann, dem Stadionsprecher beim Spiel FCA-Bayer 04 Leverkusen sein. Nachdem mich Martina vom FCA-KidsClub abgeholt hatte, führte sie mich durch den Presseraum, den Aufenthaltsraum der Reporter und zeigte mir die Mannschaftsbusse. Anschließend umrundete Martina mit mir noch das Spielfeld, wobei ich zahlreiche Fotos schoss. Danach durfte ich noch auf der Ersatzbank Platz nehmen. Dann traf ich Ralf Störmann, der mich gemeinsam mit den Kameramännern begrüßte. Wenige Minuten später filmten die Kameraleute ein Interview mit Ralf Störmann und mir, welches kurze Zeit später auf der Stadionleinwand ausgestrahlt wurde. Danach lernte ich noch Esther Sedlaczek (eine SportModeratorin von Sky) kennen und schoss mit ihr ein Foto. Rolf und Martina waren echt nett. Diesen Abend werde ich nie vergessen. Es war ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Danke vielmals. Simon."



(12 Bilder auf 1 Seiten)
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur können Sie zum nächsten/letzen Bild springen