FCA Kids Club

Feucht-fröhlicher Spaß, großes Erlebnis

Erst hat der FCA den SV Werder Bremen nass gemacht, dann haben sich die Buben und Mädchen des FCA-KidsClubs selbst nass gemacht.

Bereits zum zweiten Mal hat der FCA-KidsClub presented by Deusche BKK zusammen mit der Schwimmschule Flipper den großen Aktionstag im Hallenbad Augsburg-Haunstetten durchgeführt.

Und wieder kamen zahlreiche kleine und große "Wasserratten" der Einladung nach. Es wurde geschwommen, getaucht, gesprungen und gespielt. Alles natürlich in Verbindung mit dem nassen Element Wasser. "Es ist lebenswichtig, dass Kinder Schwimmen können", betont Martina Markert, Leiterin vom FCA-KidsClub und FCA-MiniClub.

So konnten die FCA-Kids auch verschiedene Kurse belegen. Je nach Vorkenntnisse und Können wurde in Gruppen geübt. Mal ging es um die Technik, mal ging es um das Rettungsschwimmen und dann natürlich um den eisernen Willen, beispielsweise wenn es um die letzten Meter zu einem der begehrten Schwimmabzeichen ging.

Schließlich erhielten zahlreiche junge Fußball-Fans ein Seepferdchen- oder Piratenabzeichen. Aber auch Bronze-, Silber- und Goldabzeichen wurden abgenommen.

Zum Schluß eines ereignisreichen Tages stand noch Fun & Action im Mittelpunkt. Bei diversen Staffelwettkämpfen, Wurfspielen oder Wasserball machten sich die FCA-Kids mitunter gegenseitig nass. Martina Markert: "Unser Dank gilt den fleißigen Helfern und Mitorganisatoren der Schwimmschule Flipper, die tatkräftig für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten." 



(11 Bilder auf 1 Seiten)
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur können Sie zum nächsten/letzen Bild springen