FCA Kids Club

Guildo Horn meets FCA-KidsClub

Der FCA-KidsClub hat einen großen deutschen Künstler empfangen. Guildo Horn, ein bekannter Musik- und TV-Star, kam mit einem ganzen Kamerateam nach Augsburg. 

Im Rahmen der Sky-Fernsehreihe "Fußball hat euch lieb" gab es in der WWK-Arena das Treffen mit zahlreichen FCA-KidsClub-Mitgliedern und Guildo Horn. Alle zusammen erlebten einen spannenden Tag rund um den FC Augsburg.

Dazu gehört natürlich eine Kinderpressekonferenz. Und die fand mit einem weiteren Star statt. Daniel Baier vom FC Augsburg schaute extra vorbei. Guildo Horn und die Kinder fragten ausführlich und hintergründig beim FCA-Mittelfeldspieler nach. Musikstar trifft Fußballstar - und die FCA-Kids waren mittendrin.

Die Nachwuchsfans des FC Augsburg waren eigentlich der Hauptgrund, warum Guildo Horn nach Augsburg kam. Er brachte auch seine kleine Gitarre mit und sang mit den Buben und Mädchen den die FCA-Hymne "Rot-Grün-Weiß", bevor es auf eine Stadionrunde ging. Schließlich wollten die FCA-Kids dem prominenten Gast ihre Heimstätte zeigen. 

Guildo Horn und die Kinder machten auf der Tour immer wieder lustige Spielchen: Wer kann Fangesänge am lautesten schreien oder wer kann am besten den Trainer am Spielfeldrand imitieren. Im FCA-Fanshop gab es noch ein Schal als Gastgeschenk und bleibende Erinnerung für Guildo Horn.

Außerdem stand ein Positionswechsel auf dem Programm. Die Kinder wurden von Guildo Horn befragt. Was gefällt ihnen am KidsClub? Wie lang sind sie schon dabei? Wen würden sie als Trainer aufstellen? Und noch viele Fragen mehr ...

Zum Abschluss gab es noch ein richtiges Highlight. Für die Kinder und für Guildo Horn. Der TV-Star lief mit KidsClub-Leiterin Martina Markert sowie den jungen FCA-Fans die Ehrenrunde kurz vor Beginn des Bundesligaspiels FC Augsburg gegen SC Freiburg. Als freundliche Gastgeber hat der FCA-KidsClub junge Fans von Freiburg mitgenommen, die Guildo Horn schließlich auch noch interviewt hat. 



(16 Bilder auf 1 Seiten)
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur können Sie zum nächsten/letzen Bild springen