FCA Kids Club

200. Mitglied im FCA-KidsClub

In seinem Verein hat er in dieser noch jungen Saison noch nicht getroffen, doch jetzt hat Maximilian den größten Treffer seines Lebens gelandet. Der 11-Jährige hat besonderes Glück gehabt. Michael Thurk begrüßte ihn als 200. Mitglied persönlich im FCA-KidsClub.

Der FCA-KidsClub ist gerade einmal drei Monate alt und entwickelt sich zu einem vollen Erfolg. "Mittlerweile haben wir über 200 Buben und Mädchen zwischen 4 und 13 Jahren im Club", freut sich Projektleiterin Martina Markert.

Für Maximilian war die Freude natürlich doppelt groß. Zum einen überraschte ihn seine Mutter mit der Mitgliedschaft im FCA-KidsClub, zum anderen durfte er als 200. Mitglied mit seinem Idol Michael Thurk für Erinnerungsfotos vor der Kamera stehen. Natürlich gab es vom FCA-Torjäger auch ein Autogramm.

Später drehte Maximilian sogar mit der ganzen Mannschaft von Jos Luhukay eine Runde auf dem Trainingsgelände. Eins steht für Maximilian fest: "Das war ein ganz besonderes Erlebnis. Ich freue mich schon jetzt, wenn ich meinen Begrüßungsspieltag mit Stadionführung und Ehrenrunde absolvieren darf!"