FCA Kids Club

Philipp Max zwischen Augsburg und Rio

Kurz bevor Philipp Max, Linksverteidiger vom FC Augsburg, zu den Olympischen Spielen fährt, traf er sich noch mit den FCA-Kids.

Der junge Mann war der Stargast beim aktuellen Begrüßungstag für die neuen Mitglieder im FCA-KidsClub. Zusammen mit einer Begleitperson erlebten sie eine spannende Zeit in der WWK ARENA.

Zum "Anpfiff" gab es gleich eine Kinderpressekonferenz. Auf dem Podium wartete Philipp Max auf die kleinen FCA-Fans. Und schon ging es los. Wann hast Du mit Fußball angefangen? Was ist Dein Lieblingsessen? Hast Du Geschwister? Und, und, und. Philipp Max beantwortete geduldig alle Kinderfragen und ganz besonders freut er sich auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen.

In Brasilien in der Stadt Rio de Janeiro findet das große Sportevent statt. Und der Augsburger Fußballprofi nimmt dort am olympischen Fußballturnier für Deutschland teil. Sein großer Traum ist natürlich das Endspiel im weltberühmten Maracana-Stadion. Alle FCA-Kids drücken ihm deshalb ganz fest die Daumen. Zum Abschluss der Kinder-PK gab es Autogramme und ein Gruppenfoto mit Philipp Max. 

Anschließend ging es auf eine interessante Stadiontour mit vielen Einblicken und zahlreichen Hintergrundinformationen rund ums Stadion. Beispielsweise zum neuen Hybridrasen, zur Pressetribüne, zu den VIP-Logen oder zur Gäste- sowie Heimkabine. 



(10 Bilder auf 1 Seiten)
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur können Sie zum nächsten/letzen Bild springen