FCA Kids Club

Da ist Musik im Spiel

Ohne fetzige Musik findet heutzutage kein Fußballspiel mehr statt. Jeder Verein hat seine eigene Hymne - sei es zum Einlaufen, beim Torjubel oder zur eigenen Identität. Auf diese Reise begab sich nun auch der FCA-KidsClub.

Rot-Grün-Weiß sind die Farben ...

Diese Zeilen der FCA-Hymne kennt fast jeder Fan - und jedes Kind. Damit der FCA-KidsClub presented by BKK ESSANELLE nun seine eigene Version erhält, stand ein Besuch des downtown music institute auf dem Programm.

Aufgeteilt in drei Gruppen ging es jeweils in den Musikraum zu den Schlagzeugen und E-Drums für das Taktgefühl, in das Tonstudio, um den Umgang mit Mikrofonen und Lautsprechen zu erlernen sowie zu Michael Dannhauer, Mitglied der Augsburger Erfolgsband Nova International, um absolute Textsicherheit zu bekommen.

Anschließend wurde im Aufnahmeraum gesungen und gejubelt, gelacht und geschwitzt. Ein Mal, zwei Mal und vielleicht noch ein Mal. Schließlich waren alle Sequenzen im Kasten. Geschafft.

Die Profis der Musikschule um Chef Markus Becker mischen nun die Arbeit der FCA-Kinder zu einer ganz eigenen FCA-KidsClub-Version. Das Ergebnis erhalten die Teilnehmer des Workshops als MP3-Datei zugeschickt.

"Wir danken dem downtown-Team für dieses tolle Erlebnis. Die FCA-Kinder erhielten einen spannenden Einblick in die große weite Welt der Musiker. Denn auch hier gilt: Nur mit harter Arbeit bekommt man gute Ergebnisse", freut sich Martina Markert, Leitung FCA-KidsClub, über die gelungene Aktion.



(12 Bilder auf 1 Seiten)
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur können Sie zum nächsten/letzen Bild springen