FCA Kids Club

Der FCA-KidsClub läutet die Vorweihnachtszeit ein

So startet man richtig in den Advent! Genau am 1. Adventssonntag fand die FCA-KidsClub-Weihnachtsfeier statt. Natürlich mit viel Programm und mit Geschenken. 

Kleine Fans, großes Fest. Die FCA-KidsClub-Weihnachtsfeier gehört jedes Jahr zu den Höhepunkten im Programm. Auch in 2016 trafen sich die 6- bis 13-jährigen KidsClub-Mitglieder im Augsburger CinemaxX auf ein paar schöne Stunden.

Schon lange vor dem Beginn der Veranstaltung bildeten sich Warteschlangen vor den Eingangstüren. Schließlich wollten rund 700 Kinder und Erwachsene an der Feier teilnehmen. Und alle Gäste bekamen eine Menge geboten, zum Start gleich mal eine Tüte Popcorn.

Stadionsprecher Rolf Störmann und FCA-KidsClub-Leiterin Martina Markert begrüßten die Teilnehmer in drei großen Kinosälen. Und dann ging es los mit aktuellen Kinofilmen - entweder "Trolls" für die etwas Mutigeren oder die etwas besinnlichere Weihnachtsgeschichte der "Augsburger Puppenkiste".

In der Zwischenzeit wurde das CinemaxX-Foyer zum Veranstaltungsmittelpunkt umgerüstet, denn auf dem roten Teppich wurde es bald voll. Die FCA-Profis Andreas Luthe, Tim Rieder und Georg Teigl hatten ihre Plätze eingenommen. Nach Popcorn und Kino gab es Fotos und Autogramme. Jeder Unterschriftswunsch wurde erfüllt. 

Das war aber nicht alles. Wer Lust hatte, konnte sich ein Airbrush-Tattoo machen lassen und die Eltern hatten die Möglichkeit, sich über einen Urlaub beim österreichischen FCA-KidsClub-Partner Wipptal zu informieren. 

Bevor es schließlich nach einem aufregenden Tag wieder nach Hause ging wurde es nochmal spannend. Es gab Bescherung. Jedes Kind erhielt ein exklusives, 500-teiliges FCA-KidsClub-Puzzle. Vom CinemaxX gab es noch einen kleinen Ball mit auf den Weg und der FCA-KidsClub-Partner Deutsche BKK verteilte Brotzeitboxen, Schlüsselanhänger und Gummibärchen.

"Die Geschenke waren ein krönender Abschluss für die vielen Kinder, die einen schönen FCA-Tag mit zahlreichen Highlights erlebten. Vielen Dank an alle Helfer und Partner für die Unterstützung. Somit konnten wir den jungen FCA-Fans ein paar schöne Stunden bescheren", blickt Martina Markert auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück.



(22 Bilder auf 1 Seiten)
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur können Sie zum nächsten/letzen Bild springen