FCA Kids Club

Besuch aus dem hohen Norden

Zum Heimspiel gegen den SV Werder Bremen gab es für den FCA-KidsClub Besuch aus dem Norden: Die Kinder des KidsClub Bremen waren zu Gast in Augsburg.
Am 27. Spieltag bekam der KidsClub des FC Augsburg besuch aus dem hohen Norden: Die Kinder vom Bremer KidsClub kamen zusammen mit der Profi-Mannschaft nach Augsburg. Neben dem Besuch des Spiels in der WWK ARENA stand für beide Fanlager ein buntes Rahmenprogramm auf dem Plan.

Kurz nach der Ankunft der Bremer Kinder ging es für beide KidsClubs direkt ins Stadion. Gemeinsam mit ihren Betreuern gingen die Bremer und Augsburger Kids die Ehrenrunde in der WWK ARENA. Zusammen wurde dann das Spiel verfolgt. Während sich die Fans von Bremen freuen konnten, waren die FCA-Kids nicht so begeistert vom Endergebnis.

Am Sonntag gab es für alle schließlich eine große Überraschung! Jonathan Schmid besuchte die Kinder in der Fankneipe und stand für Autogramme und Fotos bereit. Nachdem alle Wünsche erfüllt waren, stellte sich Johnny den Fragen der Kinder und redete über seine Karriere, seine Tore und darüber, ob er die Niederlage vom Samstag schon verkraftet hat. „Meine zwei Jungs helfen mir dabei“, verriet der Franzose und erzählte den anwesenden Kindern Geschichten über seine Familie.

Nachdem alle Wünsche erfüllt und Fragen beantwortet waren, ging es für Jonathan Schmid nach Hause. Die Kinder durften dann noch einmal ins Stadion, aber diesmal erlebten sie es leer und konnten sich frei bewegen. Die Stadionführung war für alle etwas Besonderes und die Kinder konnten mehr über das Stadion erfahren. Neben dem Besuch der Gästekabine konnten die Kinder auf die Pressetribüne und in die Mixed-Zone. Danach war Kreativität gefragt: Die Kids durften T-Shirts und Turnbeutel bemalen. Nebenbei schauten sie die Partie zwischen dem 1. FC Köln und Leverkusen.

Am Ende des Wochenendes war beiden KidsClubs eines klar: Egal für welchen Verein das Herz schlägt, zusammen ist es viel schöner!


(6 Bilder auf 1 Seiten)
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur können Sie zum nächsten/letzen Bild springen