FCA Kids Club

FCA-KidsClub mit großer Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder. Nicht nur unterm heimischen Christbaum liegen Geschenke. Nicht nur mit den Liebsten in der Familie wird Weihnachten gefeiert. Auch beim FCA-KidsClub haben sich die jungen Fans zum großen Jahresausklang getroffen.

Pünktlich zum 1. Advent fand die FCA-KidsClub Weihnachtsfeier im CinemaxX Augsburg statt. Wie es sich für ein großes Kino gehört, haben die Buben und Mädchen einen tollen Kinderfilm angesehen. Für die "Großen" wurde das schaurig-gruselig-komische "Hotel Transsilvanien" gezeigt, für die anderen flimmerte der Weihnachtsfilm "Niko 2" über die Leinwand. Selbstverständlich gehört zu einem Kinobesuch auch eine Tüte Popcorn. Gut ausgerüstet ging es auch schon los.

Und die ganz jungen KidsClub-Mitglieder machten sich mit dem Kasperle auf eine Reise zur Augsburger Puppenkiste. Besser gesagt ein Puppenkistenspieler kam ins Kino und brachte die wertvollen Puppen gleich mit. Zwischen gekonnten Tanzeinlagen, kleinen Rollenspielen und lustigen Szenen durften auch die "Kleinen" Gäste einmal die Puppen bewegen. Davi und Felix "rockten" dann die "Bühne".

Anschließend überließen die Puppenstars den Fußballstars das Feld. Tobias Werner und Torsten Oehrl reihten sich unter das junge Publikum. Heiß begehrt: natürlich die Autogramme und die Fotos.

Währenddessen waren auch die Kinofilme zu Ende gegangen und die FCA-Kicker wurden dicht umlagert. Schließlich wurde aber jeder Foto- und Autogrammwunsch der fast 1000 Gäste erfüllt.

Außerdem holten sich die Buben und Mädchen noch ein tolles Air-Brush-Tattoo ab. Das ließ sich Stadionsprecher Rolf Störmann nicht zwei Mal sagen. Prompt hatte er den Unterarm "verziert". Schließlich gab es für jedes KidsClub-Mitglied noch eine Überraschungsgeschenktüte. Unter anderem dabei: eine exklusive, nicht käufliche, FCA-KidsClub-Trinkflasche!

"Die Weihnachtsfeier gehört zu den Highlights im Aktionsprogramm des FCA-KidsClubs. Wir freuen uns, dass wir so vielen jungen Nachwuchsfans eine kleine Freude bereiten konnten. Unser Dank gilt allen Helfern, aber auch ganz besonders dem CinemaxX-Team", betont Martina Markert, Projektleiterin im FCA-KidsClub.



(20 Bilder auf 1 Seiten)
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur können Sie zum nächsten/letzen Bild springen