FCA Kids Club

Aktuelle Aktionen im Überblick

FCA-Kids on tour: Auswärtsfahrt zum VfB Stuttgart

Der FCA-KidsClub ist immer wieder auch bei Auswärtsspielen des FC Augsburg dabei. Beim VfB Stuttgart gab es sogar eine besondere Aktion mit den Kindern der Gastgeber.


Kreativ mit der Fanszene

Kleine Fans, große Fans, unsere Fans! Mitglieder des FCA-KidsClubs verbrachten einen Tag mit den "Großen" aus dem Nordblock. Dabei wurde gestaltet, gesprayt, gekickt und gegrillt.


Neuzugang trifft Neuzugänge

Sommerzeit ist Wechselzeit in der Fußball-Bundesliga. So kamen auch einige Neuzugänge nach Augsburg. Zu den Profis in die Bundesligamannschaft sowie zum FCA-KidsClub.


FCA-Kids beim KidsClub-Turnier am Start

Spannung, Spaß und beste Stimmung - das alles gab es beim ersten bayerischen KidsClub-Turnier in Nürnberg. Auch der FCA-KidsClub war bei diesem Auftaktturnier dabei.


Bitte lächeln! FCA-Kids beim Media-Day

So fällt das Lächeln leicht. Beim professionellen Media-Day des FC Augsburg waren auch Buben und Mädchen vom FCA-KidsClub dabei. Und sie hatten einen großen Auftritt.


Richtiger Umgang mit "neuen Medien"

Die digitale Entwicklung ist rasant. Selbst FCA-Trainer Manuel Baum arbeitet mit seinen Assistenten und den Spielern digital. Doch der richtige Umgang mit den Geräten und den vielfältigen Möglichkeiten will bedacht sein.


Wenn "Fußballer" baden gehen

Eigentlich wird man beim Fußball nicht so gern "nass gemacht". Beim großen Schwimmaktionstag von FCA-MiniClub und FCA-KidsClub stand aber alles im Zeichen des Wassers. Und das war gut so!


Das Video zum großen FCA-Schwimmaktionstag

Das Fan-TV hat den lustig-nassen Aktionstag mit einem Video festgehalten.


Jan Moravek beim Begrüßungstag

Auch wenn die Bundesliga-Saison mittlerweile vorüber ist, so gehen die Aktionen beim FCA-KidsClub weiter. So fand jetzt der Begrüßungstag mit Jan Moravek statt.


Andi, Achmad und Anerkennung

"Stell dir vor, dein Leben wäre in Gefahr. Stell dir vor, deine Familie würde bedroht. Stell dir vor, du könntest flüchten. Was würdest du tun?". Mit dieser Vorstellung startete der erste "in safe hands - KidsClub-Dialog" in der WWK ARENA.


So bunt ist der FCA-KidsClub

Malen und zeichnen machen eigentlich alle Kids gern. Doch richtig cool wird es, wenn man Objekte wie ein Trafohaus mit Farbe besprayen kann. Ganz legal, ganz korrekt und mit viel Kreativität.


KidsClubs bei Vollversammlung in Dresden

Es war wieder mal soweit: KidsClub-Vertreter aus 32 Vereinen der 1.,2. und 3. Liga kamen diese Woche auf Einladung der DFL zur jährlichen Vollversammlung, diesmal in Dresden, zusammen.


Guildo Horn meets FCA-KidsClub

Der FCA-KidsClub hat einen großen deutschen Künstler empfangen. Guildo Horn, ein bekannter Musik- und TV-Star, kam mit einem ganzen Kamerateam nach Augsburg. 


Fremd wird Freund - Fußballtraining mit Andi Luthe

Gemeinsam kicken und Spaß haben - egal woher man kommt, egal an was man glaubt, egal wie reich die Eltern sind!


Begrüßungstag mit Gojko Kacar

Da war selbst ein so gestandener Profi wie Gojko Kacar erstaunt. Der WM-Teilnehmer von 2010 begrüßte rund 50 begeisterte, junge FCA-Fans im FCA-KidsClub.


Gewinner Benni trifft Idol Marwin

Groß war die Anspannung, noch größer war die Freude. Für den elfjährigen Benni, "Glückskind" beim Kids-Magazin-Gewinnspiel, war es ein ganz besonderer Tag.


Anpfiff mit Gäste-Kids

Die Ehrenrunde des FCA-KidsClubs kurz vor Anpfiff eines Bundesligaspiels hat mittlerweile schon Tradition. 


Das Video zur großen FCA-KidsClub-Skifreizeit 2017

Der FCA-KidsClub war diesmal unter anderem auch mit der Videokamera unterwegs. Seht hier den Beitrag vom actionreichen Ski-Wochenende im Wipptal.


FCA-Kids on Snow

Die Shirts in rot, die Jacken in grün und der Schnee wunderbar in weiß - die Vereinsfarben sind immer dabei. Wenn der FCA-KidsClub beim Skifahren ist, dann passen natürlich auch die Rahmenbedingungen.


Das Video zur FCA-KidsClub-Weihnachtsfeier

Das Fan-TV hat tolle Momente von der großen FCA-KidsClub-Weihnachsfeier im Augsburger CinemaxX in einem Videobeitrag festgehalten.


Der FCA-KidsClub läutet die Vorweihnachtszeit ein

So startet man richtig in den Advent! Genau am 1. Adventssonntag fand die FCA-KidsClub-Weihnachtsfeier statt. Natürlich mit viel Programm und mit Geschenken. 


Mit St. Martin und seinem Pferd um die Arena

Immer wieder schön. Immer wieder ein Erlebnis. Wie jedes Jahr hat auch 2016 der Heilige Sankt Martin eine Schar an FCA-MiniClub- und FCA-KidsClub-Mitgliedern um die WWK ARENA geführt.


Jeffrey Gouweleeuw sagt Hallo

Leider ist der niederländische Abwehrspieler Jeffrey Gouweleeuw nach seiner Lungenoperation noch nicht wieder für die Bundesliga einsatzfähig. Aber für die neuen Mitglieder im FCA-KidsClub hat er sich extra viel Zeit genommen.


Auf Schritt und Tritt mit der Polizei

Bei Verkehrsunfällen, bei Diebstählen oder bei Großveranstaltungen wie einem Bundesligaspiel des FC Augsburg - die Polizei hat viele Aufgaben. Davon haben sich jetzt über 30 FCA-KidsClub-Mitglieder überzeugt.


Traditionstag in der Rosenau: FCA-Kids laufen mit den Spielern ein

Am 1. Oktober war es so weit:  zum ersten Mal rief die aktive Fanszene in Zusammenarbeit mit dem FCA zu einem Traditionstag im Rosenaustadion auf. Auch der FCA-KidsClub beteiligte sich an diesem tollen Event.


FCA-KidsClub präsentiert sich bei Aktionstag

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den 4. und 5. Spieltag in der Bundesliga zum Mottotag bestimmt. Auch der FCA-KidsClub hat sich daran beteiligt.


In der Hitze mit Marwin Hitz

In den Sommerferien herrscht manchmal Hitze. Sommerferien sind etwas Besonderes. Passend dazu erlebten jetzt viele neue Mitglieder im FCA-KidsClub ein Treffen mit Marwin Hitz.


Sommercamp: Die Kinder waren die Gewinner

Rund 260 Kinder aus 26 Profi-Vereinen waren beim diesjährigen DFL-Sommercamp in Leverkusen dabei. Auch der FCA-KidsClub war vertreten. Und die Kinder waren einfach nur Gewinner. 



FCA-Kids und FCA-Profis vor der Kamera

Bitte lächeln! So lautete das Motto für die FCA-Kids beim Media-Day 2016. Zusammen mit den FCA-Profis standen die jungen Fans vor der Kamera.


Philipp Max zwischen Augsburg und Rio

Kurz bevor Philipp Max, Linksverteidiger vom FC Augsburg, zu den Olympischen Spielen fährt, traf er sich noch mit den FCA-Kids.


Alfred Finnbogason trifft FCA-Kids

Er ist erst seit ein paar Monaten in Augsburg und hat sich sofort in die Herzen der FCA-Fans geschossen. Nun begrüßte Alfred Finnbogason die jüngsten FCA-Anhänger sogar persönlich.


Feucht-fröhlicher Spaß, großes Erlebnis

Erst hat der FCA den SV Werder Bremen nass gemacht, dann haben sich die Buben und Mädchen des FCA-KidsClubs selbst nass gemacht.


Video: FCA-KidsClub macht Graffiti

Das FCA-Fan-TV war bei der bunten KidsClub-Aktion in der Kopernikusstraße in Augsburg-Hanstetten dabei. 


FCA-Kids sind bunt und kreativ

Der FCA-KidsClub bringt Farbe ins Spiel. Denn bei der großen Graffiti-Aktion mit den Stadtwerken Augsburg wurde es richtig bunt. Und FCA-Profi Tobias Werner sprayte gleich mit.


Kids-Clubs treffen sich in Bremen

Der FC Augsburg war schon vor der Bundesligapartie in Bremen zu Gast beim SV Werder. Zusammen mit zahlreichen anderen Kids-Club-Vertretern der 1., 2. und 3. Liga traf man sich zur jährlichen, deutschlandweiten Vollversammlung.


Erste Klasse bei Erster Hilfe

Schnelle und richtige Hilfe! Und was sind die wichtigste Punkte bei einem Notfall mit einem Kind? Exklusiv für Eltern von FCA-MiniClub-Mitgliedern läuft derzeit eine entsprechende Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) und der Deutschen BKK.


Noch mehr Preise, noch mehr Gewinner

Nachdem FCA-KidsClub-Mitglied Daniel beim "Meet & Greet" FCA-Profi Daniel Baier getroffen hat, haben sich nun auch die weiteren Gewinner vom Kids-Magazin-Gewinnspiel gemeldet.


Ein Bayer bei den Bayerisch-Schwaben

Der Pressekonferenzraum in der WWK Arena war gut gefüllt. Zahlreiche Kinderaugen warteten gespannt auf den FCA-Profi. Und dann kam er: Der Spieler mit der Nummer 16 - Christoph Janker.


Daniel & Daniel auf Du & Du

Manchmal werden Träume wahr. Auch für den neunjärigen Daniel. Er traf sein großes Vorbild: Daniel Baier.


FCA-Kids bei der Skifreizeit im Wipptal

Im Winter spielt neben Fußball auch eine andere Sportart eine große Rolle. Bereits zum dritten Mal war nun der FCA-KidsClub bei der Skifreizeit im österreichischen Wipptal.


FCA-KidsClub-Weihnachtsfeier - Das Video

Auch in diesem Jahr war unser Fan-TV bei unserer FCA-KidsClub-Weihnachtsfeier dabei und hat ein tolles Video für Euch gedreht.


Weihnachtsfeier mit viel Programm und Geschenken

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Der FC Augsburg beschenkte seine Fans mit drei Punkten in Köln und auch beim FCA-KidsClub presented by Deutsche BKK gab es in diesem Jahr wieder zahlreiche Highlights.


Ja, Ja-Cheol war da!

Für die kleinen Fans gab es eine große Überraschung. Ja-Cheol Koo war der Stargast beim exklusiven Begrüßungstag für die neuen Mitglieder im FCA-KidsClub presented by Deutsche BKK.


FCA-Minis & FCA-Kids feiern Martinsfest

Was vor ein paar Jahren als kleine Veranstaltung begann, ist mittlerweile zu einem großen Ereignis geworden.


Die FCA-Kids lassen die Puppen tanzen

Die Augsburger Puppenkiste ist seit vielen Jahrzehnten weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Nun begibt sich auch der FCA-KidsClub regelmäßig auf Entdeckungstour nach Kasperle & Co.



Die Rückennummer 1907 ist vergeben

Adrian ist einer von vielen. Von ganz vielen. Und doch ist er etwas ganz Besonderes: nämlich das 1907. Mitglied im FCA-MiniClub und FCA-KidsClub.


Video: Unterwegs mit Tobias Werner

FCA-Fan-TV hat Tobias Werner und den FCA-KidsClub presented by Deutsche BKK begleitet.


Vom grünen Rasen ins Grüne

Normalerweise geht es für FCA-Profi Tobias Werner auf den grünen Rasen. Jetzt ging es mit dem FCA-KidsClub in die grüne Natur.


Alexander "der Große" bei den Kleinen

In der Bundesliga präsentiert sich FCA-Profi Alexander Esswein derzeit in besonders guter Form. Und auch beim Begrüßungstag zeigte er sich von seiner besten Seite.


Sommerferien in rot-grün-weiß

Viele junge FCA-Fans sind dem Aufruf, ein rot-grün-weißes Fanfoto von den Sommerferien zu schicken, gefolgt. Wir haben eine tolle Auswahl bereitgestellt. In diesem Sinne: #keineSau



Hallo Halil!

Ferienzeit ist die schönste Zeit. Noch toller wird es in den Ferien, wenn ein Besuch beim FC Augsburg auf dem Programm steht.


Gäste vom Ingolstädter KidsClub

Zum ersten Derby zwischen dem FC Augsburg und dem FC Ingolstadt in der Bundesliga besuchten die "Schanzer Bazis" den FCA-KidsClub.


Mit den FCA-Stars vor der Kamera

Klick, Klick: Beim Media-Day standen die FCA-Profis im Mittelpunkt. Mit dabei waren auch einige FCA-Kids.


Erst ins Weltall, dann nach Europa

Während die FCA-Profis noch im verdienten Urlaub weilen, waren die FCA-Kids aktiv. Sie besuchten das Augsburger Sparkassen-Planetarium und begaben sich auf eine spannende Reise.


Internationales Flair beim FCA-KidsClub

Beim FCA-KidsClub presented by Deutsche BKK herrschte schon vor dem ersten offiziellen Spiel auf europäischer Bühne internationales Flair.


Nachwuchsfan als Co-Moderatorin

Zum Saisonabschluss gab es für Anna ein besonderes Highlight. Das FCA-KidsClub-Mitglied war beim letzten Heimspiel als Co-Moderatorin aktiv.


Über 200 FCA-Fans an der Rennstrecke

Spitzenleistung abseits des grünen Rasens. Auf dem Augsburger "Eiskanal" fand die Boater-Cross-Europameisterschaft statt. Und zahlreiche FCA-Kids waren dabei.


Hällöle Fugger, hallo Knappen

Der FC Schalke 04 war Anfang April zu Gast in Augsburg. Dabei standen nicht nur 90 Minuten auf dem Rasen in der SGL arena im Programm. Auch rundherum war noch einiges geboten.


Hier wurden die FCA-Kids nass gemacht

Beim FC Augsburg und dem FCA-KidsClub presented by Deutsche BKK steht der Fußball im Mittelpunkt. Dieses Mal aber nicht.


Inklusion als zentrales Thema

Zu ihrer jährlichen Vollversammlung trafen sich die in München mehr als 60 Vertreter der KidsClubs der Bundesliga, 2. Bundesliga, einiger Clubs aus der 3. Liga und verschiedener Netzwerkpartner.


Opa, Papa und Baba

Beim exklusiven Begrüßungstag für neue FCA-KidsClub-Mitglieder schlagen nicht nur Kinderherzen höher.


Ei, Ei, FCAiii

Pünktlich zum Osterfest wird es beim FCA-KidsClub presented by Deutsche BKK bunt. Dabei spielt ein Riesen-Ei eine große Rolle.


Gewinner trifft Daniel Baier

Das nennt man Volltreffer. Jonas hat beim Gewinnspiel im FCA-Kids-Magazin mitgemacht und den 1. Preis gewonnen: ein "Meet & Greet" mit Daniel Baier.


Herzlicher Typ, herzlicher Empfang

Sein Lachen steckt an. Seine Herzlichkeit auch. Francisco da Silva Caiuby, Brasilianer in Diensten des FC Augsburg, sorgte für einen überaus freundlichen Empfang der neuen FCA-KidsClub-Mitglieder.


In der Winterpause in den Skiurlaub

So kann man die fußballfreie Zeit sinnvoll überbrücken. Der FCA-KidsClub ging zum Skifahren. Und zwar mit über 50 Personen zum KidsClub-Partner ins österreichische Wipptal.


Kinder und Spieler singen gemeinsam im Video

Große Töne bei den FCA-KidsClub-Mitgliedern: Gemeinsam mit den FCA-Profis Paul Verhaegh, Marcel de Jong, Raul Bobadilla, Dominik Reinhardt, Dominik Kohr, Caiuby und Erik Thommy sangen sie einen ganz besonderen Weihnachtsgruß ein.


Gelb, Gyros, Gelios

Dieses Paket gibt ihm Kraft: Gyros und Weißwurst. Beides lecker. Beides nahrhaft. Beides macht stark. Stark für den FC Augsburg. Seine ganze Energie setzt Ioannis Gelios für seinen Verein ein.


FCA-KidsClub-Weihnachtsfeier - Das Video

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb gibt es hier noch ein tolles Video der Weihnachtsfeier zu sehen.


Weihnachtsfeier beim FCA-KidsClub

Der FCA-KidsClub presented by BKK Essanelle hat die Adventszeit eingeläutet. Bei der großen Weihnachtsfeier im CinemaxX Augsburg war eine Menge geboten.


Markus, Marcel und St. Martin

Das war ein starkes Trio: Die FCA-Profis Markus Feulner und Marcel de Jong sowie FCA-KidsClub-Mitglied Daniela verkleidet als St. Martin waren die Hauptakteure bei unserem diesjährigen Martinsfest. Und etwa weitere 600 Besucher.


FCA-Kids auf Beutetour

Die Panzerknacker kennt fast jedes Kind. Die Halunken machen die Banken unsicher. Doch eigentlich hat eine große Bank nichts zu befürchten. Davon überzeugten sich nun die FCA-Kids bei ihrem Besuch in der Stadtsparkasse Augsburg.


Halil Altintop und seine Kinder

Er hat schon zwei Kinder. Und die sind große Fans von ihm. Nach dem FCA-KidsClub-Begrüßungstag hat Halil Altintop noch mehr Kinder - als seine Fans.



KidsClub-Regionaltreffen in Augsburg

Die KidsClub-Vertreter zahlreicher Vereine aus der 1., 2. und 3. Bundesliga trafen sich in der Augsburger SGL arena zum Regionaltreffen.


Ein Neuer begrüßt die Neuen

Eigentlich gehört Shawn Parker noch selbst zu den Neuzugängen. Dennoch ließ sich der junge FCA-Profi die Begrüßung der neuen FCA-KidsClub-Mitglieder nicht entgehen.


Der Anfang am Ende

Zum Ende der Sommerferien starten die neuen Mitglieder im FCA-KidsClub presented by BKK Essanelle richtig durch. Sie erlebten ihren persönlichen Begrüßungstag mit Stargast Dominik Reinhardt.



Neue Mitglieder im Doppelpack

Zahlreiche neue FCA-KidsClub-Mitglieder wurden in den Sommerferien von FCA-Stars persönlich begrüßt. Bei den jüngsten Veranstaltungen waren Erik Thommy und Sascha Mölders jeweils ein Überraschungsgast.



Ein "Hallöle" für Augsburg

Nicht nur Fußballspiele sind spannend. Auch Stadtführungen können geheimnisvoll und nervenkitzelnd sein. Der FCA-KidsClub ging mit "Hallöle", einer Augsburger Kinderfigur, auf die Suche nach den Geheimnissen der Stadt.


Spiel und Spaß beim Lese-Kick

Der Fußball schreibt Geschichten. Spannende. Traurige. Wunderschöne. Beim Lese-Kick haben nun FCA-KidsClub-Mitglieder ganz viel über den Sport mit dem runden Leder erfahren. Und sogar selbst gespielt.


Impressionen und Gewinner vom Familienfest

Von einem schönen Sommer ist zwar weit und breit nichts zu sehen, aber vom FCA-Familienfest gibt es tolle Bilder und Eindrücke. Und Gewinner.



So eine coole Kohreographie

Ferien können auch mal langweilig sein. Aber nicht beim FCA-KidsClub presented by BKK Essanelle: Denn hier wird gemalt, gebastelt, gekocht, gelacht und natürlich auch Fußball gespielt.


Kleine und große Stars vor der Kamera

So fühlen sich die echten Stars. Klick, Klick, Klick und Bitte lächeln! Auf diese Kommandos hörten die FCA-Kids beim offiziellen Media-Day des FC Augsburg.


Da ist Musik im Spiel

Ohne fetzige Musik findet heutzutage kein Fußballspiel mehr statt. Jeder Verein hat seine eigene Hymne - sei es zum Einlaufen, beim Torjubel oder zur eigenen Identität. Auf diese Reise begab sich nun auch der FCA-KidsClub.


Fotoaktion: Gewinner stehen fest

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ist noch in vollem Gange. Wir haben die Gewinner schon gefunden.


BKK Essanelle initiiert WM-Aktionstag

Zurzeit dreht sich alles um die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Beim WM-Aktionstag BKK Essanelle in Zusammenarbeit mit dem FCA-KidsClub standen der Ball und die Bewegung ebenfalls im Mittelpunkt.


Ein Nachwuchsstar bei den Nachwuchsfans

Er gehört zu den Shootingstars und zu den großen Hoffnungsträgern des FC Augsburg. Jetzt war Erik Thommy aber zunächst Gastgeber für die jungen Fans.


Fair-Play-Gastgeber in Braunschweig

Nicht nur wegen des Auswärtssieges unseres FC Augsburg zeigte sich Eintracht Braunschweig als großzügiger Gastgeber.


Hitz ist der Hit

Im Tor des FC Augsburg behält er die nötige Ruhe und eine gewisse Coolness. Ganz gelassen war Marwin Hitz jetzt auch beim Besuch des FCA-KidsClubs presented by BKK Essanelle.



1000 und 100: Magische Marken geknackt

Gerechnet wird derzeit viel. Vor allem in der Bundesliga-Tabelle zählen Fans, Spieler und Vereinsverantwortliche oft die Punkte zusammen. Der FC Augsburg hat mit 40 Punkten schon längst eine magische Marke geschafft. So wie auch der FCA-KidsClub und der FCA-MiniClub.



Nach der Saison in die Verlängerung

Unsere Profis müssen noch vier Spiele in der aktuellen Bundesligasaison absolvieren, vier Mal um Punkte kämpfen, vier Mal alles geben. Der FCA-KidsClub presented by BKK Essanelle unterstützt die Spieler, wo es geht.



FCA-KidsClub auf der Skipiste

Einen etwas anderen Frühling erlebten FCA-KidsClub-Mitglieder auf ihrer Tour ins Wipptal nach Österreich. Auf herrlich präparierten Skipisten wedelten die jungen FCA-Fans den Berg hinunter.



FC Augsburg gründet FCA-MiniClub

Die FCA-Familie wird immer größer. Nach dem FCA-KidsClub gibt es jetzt auch den FCA-MiniClub. Hier sind die Kleinsten die Größten.



Auf Du und Du mit dem Stadionmoderator

So was Schönes gibt es nur beim FCA-KidsClub presented by BKK Essanelle: Tim Schickewitz und Simon Schmidt waren Co-Moderator von Stadionsprecher Rolf Störmann.



Junges Idol für die jungen Fans

Vor wenigen Wochen war Dominik Kohr selbst noch ein Neuzugang beim FC Augsburg - jetzt wechselte er die Seiten.



Großzügige Gastgeber bei gemeinsamer Sache

Kinder sind die Fans von morgen. Und Fans sollen sich friedlich und respektvoll ihrer Leidenschaft hingeben. Deshalb haben die KidsClubs des FC Augsburg und des 1.FC Nürnberg gemeinsame Sache gemacht.


Der Abwehrspieler war ganz offen

Normalerweise müssen Fußballspieler in der Abwehr die Räume und Gegner zustellen sowie den "Laden" dichthalten. Beim Begrüßungstag des FCA-KidsClubs presented by BKK Essanelle war Abwehrrecke Ronny Philp ganz anders und öffnete "die Tür" zum FC Augsburg.


Marcel de Jong begrüßt Neuzugänge

"Er ist nicht der Größte, aber einer der Nettesten", sagt Julian über Marcel de Jong. Der FCA-Profi begrüßte nämlich auf seine ganz sympathische Art Julian und viele andere Kinder als neue Mitglieder im FCA-KidsClub.


Die große FCA-KidsClub-Weihnachtsfeier

Kleine Fans, große Augen: Unter diesem Motto fand die diesjährige Weihnachtsfeier des FCA-KidsClubs in den Räumen des Augsburger Kinos CinemaxX statt


Ronaldo beim FCA-KidsClub

Was für eine Kulisse! Was für eine Show! Ronaldo kam in die SGL arena zum FCA-KidsClub. Er brachte noch "Pink" und "Superlocke" mit. Und alle zusammen zeigten ein tolles Stück.


FCA-KidsClub feiert Martinsfest

Mieses Wetter, beste Laune! So lautet die Kurzzusammenfassung des diesjährigen Martinsfestes beim FCA-KidsClub. Ihren Beitrag leisteten auch Daniel Baier und Sascha Mölders.


Klein und Groß - Hand in Hand

Von Generation zu Generation - der FCA ist ein große Familie. Zum Heimspiel des FC Augsburg gegen den VfL Wolfsburg gab es kurz vor Spielbeginn eine besondere Aktion.


FCA-KidsClub-Moderatorin Melanie unterstützt Rolf Störmann

So eine Hilfe hat gut getan. Stadionmoderator Rolf Störmann erhielt beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach Unterstützung - von FCA-KidsClub-Mitglied Melanie Rudloff.


FCA-KidsClub als Gute-Laune-Macher

Nach der unnötigen 1:4-Auswärtsniederlage bei Schalke 04 kehrte schnell wieder gute Laune beim FC Augsburg ein. Grund: Die Buben und Mädchen vom FCA-KidsClub freuten sich auf ihr Startreffen.


Junges Idol bei jungen Fans

Er trägt gelbe Schuhe, ist braungebrannt und hat eine trendige Frisur. FCA-Profi Matthias Ostrzolek ist auf und neben dem Platz ein großes Vorbild.


Neuzugang begrüßt Neuzugänge

Jeder Saisonstart bringt etwas "Neues". Beim FCA-KidsClub war dies beim 1. Begrüßungstag der neuen Saison gleich im Doppelpack der Fall.


Weiterhin viele Highlights

Auch in der neuen Saison setzt der FCA-KidsClub wieder die beliebten Aktionen "Ehrenrunde" und "Schiedsrichtereskorte" für seine Mitglieder ins Programm. 


Neuer Kapitän an Bord

Der FCA-KidsClub geht mit einem neuen Kapitän in die Saison. Paul Verhaegh hat neben dem Kapitänsamt der Profimannschaft auch die Patenschaft beim FCA-KidsClub übernommen.


FCA-KidsClub trifft Olympiasieger

Beim Fußball geht es um Tore, beim Kanusport geht es um Zeit. Und Zeit nahm sich Alexander Grimm, Olympiasieger 2008 in Peking, für den FCA-KidsClub. Der machte nämlich einen Ausflug zum Kanu-Weltcup an den Augsburger Eiskanal.



Matthias Ostrzolek beim FCA-KidsClub

Normalerweise warten hier die Journalisten auf die Trainer. Dieses Mal war es andersherum. FCA-Profi Matthias Ostrzolek wartete im Pressekonferenzraum der SGL arena auf die neuen Mitglieder des FCA-KidsClubs.



FCA-Kids schnüren den Doppelpack

Vor und hinter der Kamera! So lautete das Motto beim großen Medien-Event des FCA-KidsClubs. Innerhalb der Reihe "Abseits des grünen Rasens" besuchte der FCA-KidsClub die Augsburger Medienanstalten hitradio.rt1 und den Fernsehsender a.tv.


Der Hahn im Korb

Neugierig und gespannt warteten die jungen FCA-Nachwuchsfans vor der SGL arena. Es stand ihr persönlicher Begrüßungstag im FCA-KidsClub im Terminkalender. Ein Profi des FC Augsburg heißt alle neuen FCA-Kids herzlich willkommen. Diesmal war es: ebenfalls ein "Neuer", Winterneuzugang Andre Hahn.


FCA-KidsClub spielt Doppelpass mit den Panthern

Die jungen Fans des FC Augsburg begaben sich wieder mal auf Erkundungstour abseits des grünen Rasens. Beim Besuch der Augsburger Panther im Kälteschrank Curt-Frenzel-Stadion lies sich aber der FCA-KidsClub längst nicht aufs Glatteis führen, sondern erhielt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.


Ein großer Tag für einen jungen Fan

Der Spieltag am Sonntag, 10. Februar begann für Niklas bereits um 10.30 Uhr. Zusammen mit seinen Eltern fuhr der 11-Jährige in Landshut los. Das Ziel: Augsburg, SGL arena. Es warteten zahlreiche Höhepunkte ...


Ragnar Klavan begrüßt die Neuzugänge

Sein Vorbild war immer sein Vater. Mittlerweile ist Ragnar Klavan selbst stolzer Papa seines fünf Monate alten Sohnes. Und für die neuen FCA-KidsClub-Mitglieder wurde der sympathische Este zum großen Fußballstar. 


Sieg zum Rückrundenstart - Dank der KidsClub-Mutmacher

So hatten sich das die jungen Fans des FC Augsburg vorgestellt. Zum Rückrundenauftakt in der 1. Bundesliga gelang gleich ein 3:2-Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf. Da hatten sicherlich auch die Mutmacher des FCA-KidsClubs ihren Anteil daran ...


FCA-KidsClub sucht Mutmacher

Die Winterpause ist vorbei, der FCA-KidsClub freut sich auf die Rückrunde und unterstützt das Team von Trainer Markus Weinzierl wo es nur geht. Dieses Mal mit einer besonderen Aktion ...


FCA-KidsClub mit großer Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder. Nicht nur unterm heimischen Christbaum liegen Geschenke. Nicht nur mit den Liebsten in der Familie wird Weihnachten gefeiert. Auch beim FCA-KidsClub haben sich die jungen Fans zum großen Jahresausklang getroffen.


Leuchtende Augen beim FCA-KidsClub

Normalerweise erstrahlt nur die große LED-Schrift die SGL arena. Beim Martinsfest des FCA-KidsCLubs leuchteten die Laternen der jungen Fans - und deren Augen.


FCA-KidsClub in Nürnberg dabei

Ein Punkt für unsere Profimannschaft und viele bleibende Eindrücke: Das war im Gepäck der FCA-KidsClub-Kinder, die sich auf dem Weg zum Spiel unseres FCA beim 1. FC Nünberg gemacht hatten.


Jan-Ingwer und Stephan bei Begrüßungstage

Der FCA-KidsClub erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile zählen rund 750 Buben und Mädchen zwischen 4 und 13 Jahren zum KidsClub. Jeder einzelne Nachwuchsfan wird dabei persönlich begrüßt. Von einem Profi des FC Augsburg.


Untersützung für Stadionsprecher Rolf

Beim Abendspiel gegen Bayer Leverkusen war es endlich soweit: Jan Hendrik durfte bei der KidsClub-Aktion "Co-Moderator" Rolf Störmann bei der Arbeit als Stadionsprecher unterstützen.


Ja-Cheol Koo begrüßt FCA-Kids

In seiner Heimat Südkorea ist er ein Superstar und auch beim FC Augsburg hat er nach seiner starken Rückrunde in der vergangenen Saison ganz viele Fans: Ja-Cheol Koo, zurzeit verletzter Mittelfeldspieler beim FCA, begrüßte nun die neuen FCA-KidsClub-Mitglieder.


Großer Auftritt in der SGL arena

Nach der Vorarbeit hatten nun die FCA-Kids ihren großen Auftritt. Vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg präsentierten sie ihren selbst gestalteten Riesenbanner.



FCA-KidsClub gestaltet Stadionbanner

Hier noch etwas rote Farbe und die Buchstaben schön in Grün. Einigen FCA-KidsClub-Mitgliedern wurde es in den Ferien sprichwörtlich zu bunt - sie gestalteten zusammen mit dem Fanprojekt vom Stadtjugendring Augsburg einen Stadionbanner. Und FCA-Profi Stephan Hain machte auch noch mit.



Grüße von KidsClub-Mitgliedern

Auch in den Sommerferien sind die jungen FCA-Fans in Gedanken natürlich auch immer ein wenig beim FCA. So grüßte uns Felix vom Chiemsee und Niklas schrieb sogar ein Gedicht über seinen großen Traum, einmal mit den Profis in die SGL arena einzulaufen.


Talente für das Fernsehen gesucht

Für eine Samstagabendshow im Fernsehen werden jetzt talentierte Kinder gesucht, vielleicht eine Chance für Euch?



Fotoshooting mit den FCA-Profis

Es dauert nicht mehr lang bis zum Start in die neuen Bundesligasaison. Der FCA-KidsClub verkürzte die Wartezeit mit einem exklusiven Fotoshooting - die FCA-Kids mit den Profis vor der Kamera.


FCA-KidsClub bei der Kanu-EM

Historisches, Spitzensport und Startreffen - diese bunte Mischung erlebten die FCA-Kids bei ihrem Ausflug zu den Kanu-Europameisterschaften 2012 an den Augsburger Eiskanal.



FCA-KidsClub auf großer Fahrt

Normalerweise gehört der grüne Rasen zu den Hauptaktionsflächen des FCA-KidsClubs. Dieses Mal standen stählerne Schienen im Mittelpunkt. Der FCA-KidsClub begab sich auf große Fahrt - mit der Augsburger Localbahn.


Mit wehenden Fahnen zum Ziel

Die Ausgangsposition wird immer besser. Der FC Augsburg ist auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga. Die FCA-KidsClub-Mitglieder unterstützen die Mannschaft wo es geht. Dieses mal mit wehenden Fahnen.



Andreas interviewt Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Einmal einen Profi treffen: Dieser Wunsch ging für Andreas in Erfüllung, nachdem er beim KidsClub-Gewinnspiel „KidsClub-Reporter“ gewonnen hatte und nun Jan-Ingwer Callsen-Bracker interviewen durfte.


KidsClub-Stadionsprecher übt für den Traumberuf

Er ist erst zehn Jahre alt - doch beim Spiel unseres FC Augsburg gegen den VfB Stuttgart war FCA-KidsClub Mitglied Aljosha der Größte.


Der junge FCA-Star mit den jungen Fans

Eigentlich gehört er noch zu den Nachwuchshoffnungen, doch nach einer bisher starken Rückrunde hat sich der Winterneuzugang Matthias Ostrzolek in der Mannschaft etabliert - und jetzt auch bei den (jungen) Fans.


FCA-KidsClub-Gewinner treffen Kapllani

Diesen Tag werden Koray und Devin Can wohl so schnell nicht vergessen. Die beiden FCA-KidsClub-Mitglieder trafen vor dem Spiel des FCA gegen Dortmund im Stadioninnenraum noch exklusiv Edmond Kapllani.


Sympathieträger bei Groß und Klein

Wer Marcel Ndjeng im Spätfrühjahr 2011 auf dem Augsburger Rathausplatz während seinen Aufstiegsfeier-Tanzeinlagen gesehen hat und wer den Deutsch-Kameruner aggressiv im FCA-Trikot auf dem Platz kennt, der erlebte beim Begrüßungstag im FCA-KidsClub eine ganz andere Seite von ihm...


Gewinner-Kids begrüßten die Fans

Live dabei beim 3:0-Heimsieg gegen Hertha BSC Berlin und sogar vor Anpfiff auf dem grünen Rasen. Für 25 glückliche Gewinner des FCA-KidsClubs wurde dies möglich.


Mit dem FCA im Skiurlaub

Auch im Skiurlaub wollte FCA-KidsClub-Mitglied Felix nicht auf seinen FCA verzichten, und nahm deswegen seine komplette FCA-Ausrüstung einfach mit.


Nando Rafael zeigt FCA-Kids seine FCA-Hits

Musikalisch ist er, sprachenbegabt und gut Fußball spielen kann er sowieso. Nun zeigte Nando Rafael den neuen FCA-KidsClub-Mitgliedern auch noch einige Geheimnisse von sich und seinen Spielerkollegen.


Bilder vom Derby gegen Nürnberg

Ein Punkt, keine Tore. Das war die Bilanz im Derby unseres FCA gegen den 1. FC Nürnberg. Mitglieder des FCA-KidsClubs landeten bei den Aktionen trotzdem Volltreffer.


FCA-KidsClub-Reporter gesucht

Nach der erfolgreichen Aktion im vergangenen Jahr suchen wir auch 2012 wieder den FCA-KidsClub-Reporter.



Ehrenrunde beim 1. Heimspiel 2012

Auch im neuen Jahr gibt es wieder die beliebten Aktionen des FCA-KidsClubs an den Heimspieltagen des FC Augsburg.


Daniel Baier, Kasper und die FCA-Kids

Kasper spielt bei Daniel Baier eine große Rolle. Auf vier Pfoten hält sein Hund den FCA-Profi auf Trab. Was der Mittelfeldspieler den neuen FCA-KidsClub-Mitgliedern bei ihren Begrüßungstag erzählte und zeigte, erfahrt ihr hier.


Sascha Mölders begrüßt die neuen FCA-Kids

Normalerweise sorgt er in den Abwehrreihen gegnerischer Mannschaften für Unruhe, jetzt sorgte Sascha Mölders bei den Buben und Mädchen des FCA-KidsClubs für Aufregung.


Premium-Mitgliedschaft gewinnen

Der FCA-KidsClub verlost zehn Premium-Mitgliedschaften bei Fanhelden.de, dem neuen Fußball-Kindernachrichtenportal im Internet.



Bello & Co. bei FCA-KidsClub-Weihnachtsfeier

In der Adventszeit leuchtet ganz Augsburg Stadt und Land. Bei der FCA-KidsClub-Weihnachtsfeier funkelte es ebenfalls: Durch die unzähligen, leuchtenden Kinderaugen.


Ehrenrunde und Eskorte beim 1. Heimsieg

Der FC Augsburg hat mit dem 1. Heimsieg in der Bundesliga Geschichte geschrieben. Kurz vor Anpfiff dieses denkwürdigen Spiels gegen den VfL Wolfsburg waren die FCA-KidsClub-Mitglieder auf dem Platz.


Mein erstes Auswärtsspiel

Elias Schreiber ist fünf Jahre alt und groooßer FCA-Fan. Zusammen mit anderen FCA-Kids und seiner Mama war Elias bei der ersten FCA-KidsClub-Auswärtsfahrt dabei. Es ging nach Stuttgart. Hier berichtet Elias exklusiv für den FCA-KidsClub.


FCA-KidsClub auf Auswärtsfahrt nach Stuttgart

Alles hat gepasst - nur das Ergebnis nicht. Der FCA-KidsClub veranstaltete seine erste Auswärtsfahrt und unterstütze die Mannschaft von Jos Luhukay beim VfB Stuttgart bei der knappen 1:2-Niederlage.


FCA-KidsClub feiert Martinsfest

Uwe Möhrle ist zwar nicht der Heilige St. Martin, der FCA-Kapitän ließ es sich aber nicht nehmen, für den FCA-KidsClub die Martinsgeschichte vorzulesen. Und zwar auf der Videowand in der SGL arena.



Akaki Gogia begrüßt 555. Mitglied

Für einen jungen FCA-Fan war die "Schnapszahl" 555 eine Glückszahl. Philipp wurde das 555. KidsClub-Mitglied und traf FCA-Spieler Akaki Gogia beim Training.


Begrüßungstag mit Sebastian Langkamp

Auf dem Platz sorgt er für Ordnung. Beim FCA-KidsClub-Begrüßungstag der neuen Mitglieder sorgte Verteidiger Sebastian Langkamp persönlich für ein Highlight.


FCA-Kids fahren nach Stuttgart

Von Schwaben nach Schwaben: Der FCA-KidsClub bietet für seine Mitglieder eine Auswärtsfahrt zum Spiel beim VfB Stuttgart an.


FCA-Kids bekommen Sammelkarten geschenkt

In ganz Deutschland ist das Sammelfieber ausgebrochen. Match Attax hat die Stars der Bundesliga auf tollen Sammelkarten herausgebracht. Mit dabei sind auch die FCA-Profis. Der FCA-KidsClub hat jetzt für seine Mitglieder ein besonderes Geschenk...


Mit dem FCA in die Schule

Das neue Schuljahr ist erst wenige Tage alt, doch bei FCA-KidsClub-Mitglied Elias Müller war der FC Augsburg vom ersten Tag mit auf der Schulbank.


FCA-KidsClub: Ehrenrunde gegen Hannover

Einmal ein Star sein, einmal im Mittelpunkt stehen. Das können die FCA-KidsClub-Mitglieder bei einer Ehrenrunde kurz vor Anpfiff einer Bundesligapartie des FC Augsburg. So auch gegen Hannover 96.


Begrüßungstag mit Mo Amsif

Im Kader des FC Augsburg steht Ersatztorwart Mo Amsif zurzeit in zweiter Reihe. Bei den FCA-Kids stand der sympathische Torwart eindeutig an erster Stelle.


Jos Luhukay bei FCA-KidsClub-Pressekonferenz

Normalerweise sitzen bei der Pressekonferenz des FC Augsburg Radio-, Fernseh- und Zeitungsjournalisten. Diesmal stellten die FCA-Kids Trainer Jos Luhukay die Fragen.


Coole Kids gehen in die Schule

FCA-Fans aufgepasst: Wollt Ihr zum Start ins neue Schuljahr top ausgestattet sein? Dann holt Euch das neue FCA-Schulpaket.


Aktuelles Video: Stadionführung mit Torsten Oehrl

Die neuen KidsClub-Mitglieder erhalten seit dieser Saison immer eine exklusive Stadionführung durch die SGL arena. Ein Höhepunkt dabei ist der Besuch eines FCA-Profis. Diesmal hat sich Torsten Oehrl viel Zeit genommen.


FCA-KidsClub: Ehrenrunde gegen Hoffenheim

Auch wenn das Spiel gegen Hoffenheim mit 0:2 verloren ging, war der 3. Bundesligaspieltag in der Geschichte des FC Augsburg für viele FCA-KidsClub-Mitglieder etwas ganz Besonderes.


Begrüßungstag in der SGL arena

Torsten Oehrl war der Überraschungsgast! Der verletzte FCA-Stürmer empfing zahlreiche neue FCA-KidsClub-Mitglieder bei ihrem Begrüßungstag in der SGL arena. 


FCA-KidsClub: Premiere in der 1. Bundesliga

Der Start ist gelungen! 2:2-Unentschieden trennten sich unser FC Augsburg und der SC Freiburg beim ersten Spiel der Geschichte des FC Augsburg in der 1. Bundesliga. Auch die FCA-Kids waren wieder mit dabei.


FCA-KidsClub beim Familientag

Selbst der anfängliche Regen und der Stau des griechischen Testspielpartners Panionios Athen machte den rund 120 eingeladenen FCA-Kids beim Familientag nichts aus. Im Gegenteil: Bei ihrem Begrüßunsspieltag gab es viel zu erleben.


FCA-KidsClub: T-Shirt nachbestellbar

Nach rund einem Jahr gibt es mittlerweile fast 500 Mitglieder im FCA-KidsClub. Viele davon sind seit dem ersten Tag dabei. Ist doch klar, dass der FCA-Fannachwuchs wächst.


Familientag in der SGL arena

Am Samstag, 23. Juli, findet in der SGL arena der FCA-Familientag mit attraktivem Rahmenprogramm statt. Im Mittelpunkt steht das Testspiel des FCA gegen den griechischen Erstligisten Panionios Athen, das um 14 Uhr angepfiffen wird.



FCA-KidsClub: Gewinner stehen fest

Im Frühjahr sorgte der FCA-KidsClub für Aufsehen. Über 200 Kinder schickten im Heimspiel gegen Fürth rot-grün-weiße Luftballons in den Himmel und machten bei einem Gewinnspiel mit. Jetzt stehen die Gewinner fest.


FCA-KidsClub beim Frauen-WM-Familienkonzert

Ein ganzes Orchester in FCA-Trikots? Das können die Besucher des Familienkonzertes im Rahmen der FIFA-Frauen-Fußballweltmeisterschaft am 10. Juli in der Stadthalle Gersthofen erleben. Und FCA-KidsClub-Mitglieder können Karten gewinnen.


FCA-KidsClub singt bei Aufstiegsfeier

Die ganze Region feierte die Aufstiegshelden des FC Augsburg auf dem Rathausplatz. Und mittendrin war der FCA-KidsClub. 30 Mitglieder sangen auf der Showbühne mit den Fans die Vereinshymne "Rot-Grün-Weiß".



FCA-KidsClub steht Spalier für die Aufstiegshelden

Der FCA hat Geschichte geschrieben. Die Mannschaft sicherte sich mit einem 2:1-Sieg gegen FSV Frankfurt den zweiten Platz und steigt damit in die 1. Liga auf. Den Aufstieg begleiteten 20 FCA-KidsClub-Mitglieder, die vor 30.660 Zuschauern Spalier standen.



Begrüßungsspieltag Alemannia Aachen

Am vorletzten Heimspieltag der Saison 2010/11 empfing der FC Augsburg die Gäste von Alemannia Aachen. Mit dabei waren natürlich auch die jungen Fans aus dem FCA-KidsClub.



Süßes Geschenk für Moritz

So süß ist ein Geburtstag. Zu seinem 8. Geburtstag bekam FCA-KidsClub-Mitglied Moritz Schwarze aus Alling eine große FCA-Torte geschenkt.


Kajus ist 300. Mitglied im FCA-KidsClub

Das war ein besonderer Tag für Kajus Kraus. Der 6-jährige FCA-Fan traf als 300. Mitglied im FCA-KidsClub seinen Lieblingsspieler Nando Rafael, der ihm ein besonderes Shirt überreichte.


FCA-KidsClub fährt mit dem Zug durch die Natur

Zwischen den spannenden Spielen unseres FC Augsburg um den Bundesliga-Aufstieg bietet der FCA-KidsClub seinen Mitgliedern nun etwas Tolles "abseits" des grünen Rasens an.



Begrüßungsspieltag SpVgg Greuther Fürth

Die Saison in der 2. Bundesliga biegt in die Zielgerade ein. Der FC Augsburg kämpft um den Aufstieg und die Buben und Mädchen vom FCA-KidsClub sind hautnah mit dabei.


FCA-Kids lassen Luftballons steigen

Im bayerischen Derby hatten über 200 FCA-Kids ihren großen Auftritt: Kurz vor Anpfiff der Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth verwandelten sie die impuls arena vom Mittelkreis aus in ein rot-grün-weißes Luftballonmeer.


Begrüßungsspieltag Rot-Weiß Oberhausen

Nachdem die vergangenen vier Heimspiele gegen Bochum, Duisburg, Aue und Düsseldorf in den Abendstunden stattgefunden hatten, war es nun gegen Rot-Weiß Oberhausen endlich wieder soweit. Über 30 FCA-Kids erlebten ihren ganz persönlichen Begrüßungsspieltag.


Aktion "Gemeinsam nach oben"

Der FC Augsburg hat den Aufstieg im Visier – und wir vom FCA-KidsClub wollen die Mannschaft um Trainer Jos Luhukay mit unserer Aktion „Gemeinsam nach oben“ unterstützen.



KidsClub überrascht Julian

Der KidsClub des FC Augsburg, der vor dieser Saison gegründet wurde, erfreut sich sehr großer Beliebtheit, denn es sind bereits fast 300 junge FCA-Fans dem KidsClub beigetreten. Diese Beliebtheit erstreckt sich nicht nur in Augsburg und der Region, sondern auch weit darüber hinaus.


300. Mitglied für KidsClub

Coole Kids gehen zum FCA! Genauer gesagt zum FCA-KidsClub!
Im letzten Sommer wurde der FCA Kids-Club gegründet und ist seitdem schon ordentlich gewachsen... Bald begrüßen wir das 300. Mitglied!


VIP im FCA-KidsClub

Der FCA-KidsClub ist immer wieder für eine Überraschung gut. Diesmal traf es Lena. Sie steht im Mittelpunkt - auch wenn es beim FC Augsburg und dem FCA-KidsClub vordergründig nicht um Musik und den Grand Prix geht.


FCA-KidsClub-Reporter trifft Tobias Werner

Jetzt war es soweit: Der erste FCA-KidsClub-Reporter hatte seinen Einsatz. Sein Name: Jakob. Sein Alter: 9 Jahre. Sein Auftrag: Ein Interview mit FCA-Profi Tobias Werner.


Einlaufeskorte gegen VfL Bochum

Auch wenn unser FCA gegen den VfL Bochum 0:1 verloren hat, so war das Spiel für 3 Kinder des FCA-KidsClubs ein ganz besonderes Erlebnis.


Hits für Kids in Augsburg

Obwohl der Fußball in der 1. und 2. Bundesliga nach der Winterpause schon längst wieder rollt und wir nun langsam in die heiße Phase der Saison geraten, gibt es in Augsburg auch noch andere Attraktionen für die Kinder.


KidsClub-Reporter gesucht

Jetzt sorgst Du für Schlagzeilen - als FCA-KidsClub-Reporter/in. Du wirst einen Profi unseres FC Augsburg treffen, kannst Fragen stellen und Fotos machen. Wir suchen den/die FCA-KidsClub-Reporter/in!

 



Begrüßungsspieltag FC Ingolstadt 04

Das neue Jahr startete unser FCA mit einem 2:0-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt. Vor und während des Spiels waren wieder zahlreiche FCA-KidsClub-Mitglieder hautnah dabei.


KidsClub-Eskorte gegen Schalke 04

Das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Schalke 04 war nicht nur für 30660 Zuschauer in der ausverkauften impuls arena ein Highlight - sondern auch für 11 Mitglieder des FCA-KidsClub.



Video-Beitrag zur KidsClub-Weihnachtsfeier

Beim Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin ist er erstmals ausgestrahlt worden: Der Videobeitrag zur KidsClub Weihnachtsfeier in der impuls arena. Hier könnt ihr Eure Eindrücke nochmal Revue passieren lassen. Viel Spaß beim Anschauen!


Begrüßungsspieltag Hertha BSC Berlin

Ein Spitzenspiel stand mit der Begegnung FC Augsburg gegen Hertha BSC Berlin auf dem Spielplan. Spitze war auch das Erlebnis für die Buben und Mädchen des FCA-KidsClubs, die ihren persönlichen Begrüßungsspieltag erhielten.



KidsClub-Weihnachtsfeier für 4- bis 6-Jährige

Einen Tag nach den großen Fans des FCA-KidsClubs (7- bis 13-Jährige) stand für die Jüngsten die Weihnachtsfeier auf dem Programm. Im Parkrestaurant "Leonardo da Vinci" erlebten die 4-bis 6-Jährigen einen wunderbaren Nachmittag, den sie so schnell nicht vergessen werden.


KidsClub-Weihnachtsfeier für 7- bis 13-Jährige

Was für ein Traumwochenende! Zuerst erreichte unser FC Augsburg mit einem 2:1-Auswärtssieg beim FSV Frankfurt die Tabellenspitze in der 2. Bundesliga und gleich im Anschluss feierten die 7- bis 13-jährigen FCA-Fans im VIP-Bereich der impuls arena ihre Weihnachtsfeier - mit vielen Überraschungen!



Begrüßungsspieltag Energie Cottbus

So kann es weitergehen! Der FCA eilt von Sieg zu Sieg in der 2. Bundesliga. Und mittendrin sind die Buben und Mädchen des FCA-KidsClubs.


Begrüßungsspieltag Karlsruher SC

Auch wenn die Außentemperaturen nicht gerade ideal waren, so erwärmten die FCA-Profis mit einem 3:1-Sieg die rund 14.500 Zuschauer in der impuls arena. Ganz warm ums Herz wurde es den Buben und Mädchen des FCA-KidsClubs, die gegen den Karlsruher SC ihren ganz persönlichen Begrüßungsspieltag erlebten.


Martinsfeier an der impuls arena

Eigentlich treffen sich hier die Fans zu den Heimspielen des FC Augsburg. Bei der Martinsfeier des FCA-KidsClubs war die impuls arena fest in der Hand der jungen FCA-Fans.


Video zur Malaktion "Mut machen"

KidsClub-Mitglieder haben in der Malaktion "Mut machen" den verletzten FCA-Profis, die derzeit in der Hessingpark Clinic für ihr Comeback arbeiten, Bilder gemalt. Bei der Übergabe der Bilder waren wir mit der Kamera dabei.


Begrüßungsspieltag Arminia Bielefeld

Der FC Augsburg ist wieder in der Erfolgsspur. Mit dem 3:0 gegen Arminia Bielefeld gelang der dritte Punktspielsieg in Folge. Zahlreiche Buben und Mädchen vom FCA-KidsClub waren hautnah dabei.


Malaktion: Gewinnübergabe in der Reha

Die Gewinner der Malaktion durften exklusiv unsere verletzten FCA-Profis Dominik Reinhardt, Andrew Sinkala und Daniel Framberger in der Reha treffen.


Begrüßungsspieltag 1. FC Union Berlin

So etwas erlebt man nicht jeden Tag. FCA-Kapitän Uwe Möhrle schießt aus der eigenen Hälfte ein Tor Marke "Tor des Jahres" und Stephan Hain erzielt in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer gegen Union Berlin. Für viele FCA-KidsClub-Mitglieder gab es noch mehr Highlights.


FCA-KidsClub: Malen, Mut machen, Gewinnen!

Kopf hoch! Für die schwer verletzten FCA-Stars Lukas Sinkiewicz, Dominik Reinhardt, Andrew Sinkala und Daniel Framberger gilt der kleine aber feine Satz ganz besonders. Die Kinder vom FCA-KidsClub machen jetzt den Langzeitausfällen mit einer Malaktion Mut und Hoffnung.


200. Mitglied im FCA-KidsClub

In seinem Verein hat er in dieser noch jungen Saison noch nicht getroffen, doch jetzt hat Maximilian den größten Treffer seines Lebens gelandet. Der 11-Jährige hat besonderes Glück gehabt. Michael Thurk begrüßte ihn als 200. Mitglied persönlich im FCA-KidsClub.


FCA-KidsClub zu Gast in der Stadtbücherei

"Kultur for Kids" - unter diesem Motto erlebten die 4- bis 8-jährigen FCA-KidsClub-Mitglieder einen spannenden und lehrreichen Ausflug in die Neue Stadtbücherei Augsburg.


Ehrenrunde gegen 1860 München

Was für ein Tag! Ausverkaufte impuls arena, tolle Stimmung - und der FCA-KidsClub mittendrin. Vor dem Derby gegen 1860 München drehten FCA-KidsClub-Mitglieder eine Ehrenrunde.


Das FCA-KidsClub Video

Wir sind alles. Außer langweilig! Im folgenden Video bekommt ihr einen Eindruck von einem Begrüßungsspieltag in der impuls arena - viel Spaß!



Begrüßungsspieltag gegen Osnabrück

Nicht nur das 2:2-Unentschieden zwischen dem FC Augsburg und dem VfL Osnabrück war aufregend - auch der Begrüßungsspieltag für 30 neue Mitglieder im FCA-KidsClub.


FCA-KidsClub-Stundenplan steht bereit

Pünktlich zum Schulstart stellt der FCA seinen Nachwuchsfans eine kleine Überraschung bereit. Denn in dieser Meldung gibts den KidsClub-Stundenplan zum kostenlosen Download.


Begrüßungsspieltag gegen Paderborn

Im ersten Heimspiel der Saison 2010/11 war es soweit - Premiere für den FCA-KidsClub bei einem Punktspiel. 23 Kids waren dabei.


Schiedsrichter-Eskorte durch FCA-KidsClub

Das hat doppelt Glück gebracht: Sylvia, Bernd und Benjamin vom FCA-KidsClub gewannen beim Gewinnspiel die Teilnahme an der Schiedsrichtereskorte im Spiel FCA gegen Paderborn.



Einlaufeskorte vom FCA-KidsClub

Mit den Profis ein Mal auf's Feld laufen - ein Traum für viele Kids. 25 KidsClub-Mitglieder wurde dieser Traum bereits bei der Generalprobe des FCA vor der Saison gegen den VfB Stuttgart erfüllt.


FCA-KidsClub stellt neue JAKO-Trikots vor

Bei der offiziellen Trikotvorstellung des FC Augsburg für die neue Saison hatten drei Kids aus dem neuen FCA-KidsClub ihren ersten Einsatz.


Vorstellung FCA-KidsClub bei Saisoneröffnung

Bei der Saisoneröffnung, dem ersten Training der Profis vor der Saison 2010/11, in der impuls arena hat der FC Augsburg auch seinen FCA-KidsClub vorgestellt.